Bioresonanz

Was ist Bioresonanz

Die Bioresonanztherapie ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, das sich seit über 20 Jahren bei zigtausenden von Patienten bewährt hat. Diese Methode beruht auf der Annahme, dass die gesamte Wirklichkeit -physikalisch gesehen- aus Schwingungen besteht. Aus dieser Sicht hat in uns Menschen jedes Organ, jedes Gefühl und jeder Gedanke seine ganz spezifische Schwingung. Wenn jemand die gleiche Wellenlänge hat, reagieren wir auf ein ähnliches Schwingungsmuster eines andern Menschen, d.h. wir gehen in Resonanz.

Solange das Zusammenspiel der verschiedenen Schwingungsfelder optimal funktioniert, ist der Mensch gesund. Er kann auf unterschiedliche Reize und Belastungen ausgleichend reagieren. Erst wenn diese Selbstregulationskräfte überfordert sind, beginnt sich ein krankhafter Prozess zu entwickeln. Dann befinden sich im Organismus neben den gesunden auch lebenseinschränkende Frequenzmuster wie Krankheitserreger, entzündetes Gewebe, negative Gefühle, destruktive Gedanken, etc.

Bioresonanz stärkt die Selbstheilungskräfte

Bei der Therapie werden störende Schwingungen durch das Bioresonanzgerät erfasst und in therapeutisch wirksame Frequenzmuster umgewandelt. Dies hebt krank machende Schwingungen auf und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers. Die Bioresonanz hilft dem Organismus mit der Krankheit fertig zu werden, d.h. Giftstoffe und Krankheitserreger auszuleiten, seelische Konflikte zu verarbeiten und schädigende Gedankenmuster zu verändern. Im Fall einer Allergie, wird der Körper erkennen können, was er bis jetzt falsch interpretiert hat. Nach abgeschlossener Therapie wird der Klient wieder fähig sein, das Allergenprodukt zu konsumieren (Milch, Milchzucker, Gluten, Weizen, Zucker etc.), ohne dass er zu leiden hat.

Wo hilft die Bioresonanztherapie?

Die Bioresonanztherapie kann bei nahezu allen gesundheitlichen Störungen eingesetzt werden: Es können damit akute Zustände, wie etwa Gelenk-Entzündungen, Ischialgien und Verletzungen meist wesentlich gebessert werden. Vor allem aber bei chronischen Krankheitsprozessen kann diese Therapie zu einer tiefgreifenden Umstimmung des Organismus beitragen. Unter anderem werden folgende Bereiche aktiviert:

• Stärkung und Aufbau des Immunsystems
  • Anregung des Lymphflusses
  • Verbesserung der Stoffwechselprozesse (Entschlackung, Entsäuerung)
  • Anregung der Organfunktionen
  • Schnellere Regeneration nach Verletzungen

Auch können gute Resultate bei folgenden Beschwerden erzielt werden:

Asthma, Neurodermitis, Heuschnupfen, Nahrungsmittel-Allergien und Unverträglichkeiten, Schwermetallbelastungen, Migräne, rheumatische Beschwerden, Verdauungsstörungen, Infektionsanfälligkeit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen…..

Bioresonanztherapie kann bei allen Altersstufen, vom Säugling bis zum betagten Menschen, angewandt werden. Dabei wird die schonende, medikamentenfreie und schmerzlose Behandlungsart von allen Klienten besonders geschätzt. Es treten keine schädlichen Nebenwirkungen auf, kleinere Reaktionen (auch unangenehme) sind möglich, aber selten und meist nur von kurzer Dauer.

Weitere Informationen zur Therapieform finden Sie hier.

Bioresonanz
nach Aufwand